Einzeldokument

C01/S05/343

Verfasser:
Salm, Constance de (CdS)
Empfänger:
Ladoucette, Jean Charles François, baron de
Datierung (JJJJ-MM-TT):
1840-00-28
Alternative Datierung:
mardi
Original/Entwurf/Abschrift:
Abschrift
Vollständigkeit des Archivals:
vollständig
Umfang in Seiten:
2
Anfang des Briefes:
Je vous prie, mon cher voisin, de gronder votre portier qui ne vous a pas remis
Inhaltliche Stichpunkte:
Konnte gestern aufgrund eingenommener Medizin und Schläfrigkeit keine Gäste empfangen. „Billet“ der CdS, welches sein Portier ihm nicht weitergegeben hat. Einladung an seine Frau und Tochter, zum Abendessen zu kommen. Betrübnis der CdS, weil SRD von Berlin aufgebrochen ist.
Weitere Personen:
Salm-Reifferscheidt-Dyck, Joseph Fürst und Altgraf zu (SRD); Sanson de Pongerville, Jean-Baptiste; Drais, Pierre (Vertrauensmann der CdS); Plancy, Amélie de, geb. de Ladoucette; Ladoucette, Mademoiselle de
Orte:
Berlin
Bestand:
Toulon

Zitierempfehlung:
C01/S05/343. In: Die Korrespondenz der Constance de Salm (1767-1845). Inventar des Fonds Salm der Société des Amis du Vieux Toulon et de sa Région und des Bestands Constance de Salm im Archiv Schloss Dyck (Mitgliedsarchiv der Vereinigten Adelsarchive im Rheinland e.V.). Elektronische Edition, DHI Paris 2016, http://constance-de-salm.de/fud_docs/DHIParis:2-34CdS-b1-0683?locale=de
Downloads von Anhängen und Metadaten stehen nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.