Einzeldokument

C11/S84/080

Verfasser:
Orloff, Grégoire, comte de
Verfasser (Transkript):
Empfänger:
Salm, Constance de (CdS)
Datierung (JJJJ-MM-TT):
1823-04-02
Ausstellungsort:
Paris
Original/Entwurf/Abschrift:
Abschrift
Vollständigkeit des Archivals:
vollständig
Umfang in Seiten:
1
Anfang des Briefes:
Sans la maladie de ma femme, j'aurais eu déjà l'honneur
Inhaltliche Stichpunkte:
Aufgrund der Krankheit seiner Frau und eines Umzugs konnte der Verfasser CdS noch nicht besuchen. Fußnote: Die erste Abschrift enthielt noch Verse an die Prinzessin von Thurn und Taxis. Diese Korrespondenz wurde noch nicht kopiert, daher wurden diese Verse vorübergehend entfernt.
Weitere Personen:
Thurn und Taxis, Therese (Mathilde Amalia), geb. Herzogin zu Mecklenburg(-Strelitz), Fürstin von
Schlagwörter:
CdS: Correspondance (Editionsvorhaben)
Bestand:
Toulon

Zitierempfehlung:
C11/S84/080. In: Die Korrespondenz der Constance de Salm (1767-1845). Inventar des Fonds Salm der Société des Amis du Vieux Toulon et de sa Région und des Bestands Constance de Salm im Archiv Schloss Dyck (Mitgliedsarchiv der Vereinigten Adelsarchive im Rheinland e.V.). Elektronische Edition, DHI Paris 2016, http://constance-de-salm.de/fud_docs/DHIParis:2-34CdS-b1-001n?locale=de
Downloads von Anhängen und Metadaten stehen nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.