Einzeldokument

CdS/74/011-024

Dokumenttyp:
Akte
Verfasser:
Francq, Emmanuel de
Datierung (JJJJ-MM-TT):
1855-00-00
Inhaltliche Stichpunkte:
9 Briefe des Emmanuel de Francq als Kind an seine Mutter Ozélie de Francq. Die Briefe werden nicht individuell verzeichnet, sind aber ein interessantes Zeugnis über Mutter-Kind-Beziehungen sowie die damalige Kindererziehung / - Ausbildung.
Weitere Personen:
Francq, Ozélie (Azélie), baronne de
Schlagwörter:
Erziehung/Pädagogik
Bestand:
Schloss Dyck

Zitierempfehlung:
CdS/74/011-024. In: Die Korrespondenz der Constance de Salm (1767-1845). Inventar des Fonds Salm der Société des Amis du Vieux Toulon et de sa Région und des Bestands Constance de Salm im Archiv Schloss Dyck (Mitgliedsarchiv der Vereinigten Adelsarchive im Rheinland e.V.). Elektronische Edition, DHI Paris 2016, http://constance-de-salm.de/fud_docs/DHIParis:2-115CdS-b2-0062?locale=de
Downloads von Anhängen und Metadaten stehen nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.