Einzeldokument

CdS/46/053-055

Verfasser:
Pugnet, Monsieur
Empfänger:
Salm, Constance de (CdS)
Datierung (JJJJ-MM-TT):
1810-07-24
Ausstellungsort:
Paris
Original/Entwurf/Abschrift:
Original
Vollständigkeit des Archivals:
vollständig
Umfang in Seiten:
3
Anfang des Briefes:
Vous êtes dans un lieu de repos, Madame, et je vous en félicite d’autant plus que c’est un lieu dont je me trouve encore privé…
Inhaltliche Stichpunkte:
Pugnet auf der Abreise, aber seine Vorbereitungen (das Packen) ziehen sich in die Länge. P. war in CdS‘ Wohnung und hat dort Charlotte leidend gefunden, sie ist von 2 Kutschen überfahren worden. Weitersendung von Briefen für sie und SRD.
Weitere Personen:
Charlotte (Hausangestellte von CdS in Paris)
Schlagwörter:
Reise/Mobilität; Wohnen/Haushalt; Gesundheit/Krankheit; Wirtschaft/Finanzen
Bestand:
Schloss Dyck

Zitierempfehlung:
CdS/46/053-055. In: Die Korrespondenz der Constance de Salm (1767-1845). Inventar des Fonds Salm der Société des Amis du Vieux Toulon et de sa Région und des Bestands Constance de Salm im Archiv Schloss Dyck (Mitgliedsarchiv der Vereinigten Adelsarchive im Rheinland e.V.). Elektronische Edition, DHI Paris 2016, http://constance-de-salm.de/fud_docs/DHIParis:2-115CdS-b1-06zr?locale=de
Downloads von Anhängen und Metadaten stehen nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.