Einzeldokument

CdS/63/019-021

Verfasser:
Francq, Alexandre de
Empfänger:
Francq, Constant de
Datierung (JJJJ-MM-TT):
1831-11-26
Ausstellungsort:
Versailles
Empfängerort:
Aachen
Original/Entwurf/Abschrift:
Original
Vollständigkeit des Archivals:
vollständig
Umfang in Seiten:
3
Anfang des Briefes:
J’ai reçu il y a quelques jours une de tes lettres qui m’a fait le plus grand plaisir...
Inhaltliche Stichpunkte:
Alexandre wohnt jetzt in Versailles, weil er die Ecole Polytechnique und die Ecole Saint Cyr besucht. Er berichtet über seinen Alltag dort, über Schlägereien und über ihre Kleidung. Er vermisst seine Familie, CdS war seit 5 Monaten nicht mehr in Paris.
Orte:
Versailles
Schlagwörter:
Karriere/-förderung; Militär
Bestand:
Schloss Dyck

Zitierempfehlung:
CdS/63/019-021. In: Die Korrespondenz der Constance de Salm (1767-1845). Inventar des Fonds Salm der Société des Amis du Vieux Toulon et de sa Région und des Bestands Constance de Salm im Archiv Schloss Dyck (Mitgliedsarchiv der Vereinigten Adelsarchive im Rheinland e.V.). Elektronische Edition, DHI Paris 2016, http://constance-de-salm.de/fud_docs/DHIParis:2-115CdS-b1-06na?locale=de
Downloads von Anhängen und Metadaten stehen nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.