Einzeldokument

CdS/02_1/146

Verfasser:
Torcia, Michele
Verfasser (Transkript):
Torcia, Michel (Bibliothécaire à Naples)
Empfänger:
Salm, Constance de (CdS)
Datierung (JJJJ-MM-TT):
1806-07-09
Original/Entwurf/Abschrift:
Abschrift
Vollständigkeit des Archivals:
vollständig
Umfang in Seiten:
1
Anfang des Briefes:
Torcia renouvelle les hommages de son respectueux attachement à Son Excellence
Inhaltliche Stichpunkte:
Bevorstehende Reise in seine Geburtsstadt Neapel. Angebot, die von ihm ins Italienische übersetzten Épîtres der CdS dort zu veröffentlichen. Bitte um die Zusendung weiterer Werke, die er übersetzen und in Italien publizieren soll. Bitte um Empfehlungsschreiben zur Vorlage beim neuen König von Neapel, Joseph Napoléon. Bitte um Abschrift ihrer Werke. Veröffentlichung unter welchem Namen gewünscht – Pipelet oder Salm? Bedauern, CdS nicht persönlich aufsuchen zu können.
Weitere Personen:
Bonaparte, Joseph, König von Neapel, später von Spanien; Desgranges, Monsieur
Schlagwörter:
Constance de Salm - Vermarktung
Bestand:
Schloss Dyck

Zitierempfehlung:
CdS/02_1/146. In: Die Korrespondenz der Constance de Salm (1767-1845). Inventar des Fonds Salm der Société des Amis du Vieux Toulon et de sa Région und des Bestands Constance de Salm im Archiv Schloss Dyck (Mitgliedsarchiv der Vereinigten Adelsarchive im Rheinland e.V.). Elektronische Edition, DHI Paris 2016, http://constance-de-salm.de/fud_docs/DHIParis:2-115CdS-b1-06k4?locale=de
Downloads von Anhängen und Metadaten stehen nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.