Einzeldokument

CdS/40/055-057

Verfasser:
Salm-Reifferscheidt-Dyck, Joseph Fürst und Altgraf zu (SRD)
Empfänger:
Francq, Félix, baron de
Datierung (JJJJ-MM-TT):
1845-09-11
Ausstellungsort:
Dyck (Schloss), Gde. Jüchen
Empfängerort:
Paris
Original/Entwurf/Abschrift:
Original
Vollständigkeit des Archivals:
vollständig
Umfang in Seiten:
3
Anfang des Briefes:
Je te remercie mon cher Félix, toi et ta femme de vos bons souhaits pour ma fête…
Inhaltliche Stichpunkte:
SRD bedankt sich für die Geburtstagswünsche und erklärt, dass er sich viel fitter fühlt als ein Jahr zuvor. Anfang der Jagdsaison. Die Königin Victoria war zu Besuch im Rheinland und hat einen schlechten Eindruck hinterlassen, weil sie mit nichts zufrieden war. Ausführliche Beschreibung der verschiedenen Feierlichkeiten und des Verhaltens der britischen Königin.
Weitere Personen:
Francq, Alexandre de; Salm-Reifferscheidt-Alfter, Alfred Joseph Klemens Fürst und Altgraf zu; Victoria, Königin des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Irland; Steffens, Monsieur (tätig in Dyck); Gudenau / Gudenow, Herr von; Sachse/Saxe (auch Sachsen), Major/Colonel de; Maison, Monsieur; Puttkammer, Herr von; White, Colonel; Sachsen-Coburg-Gotha, Albert von; Beethoven, Ludwig van
Orte:
Köln; Bonn; Koblenz; Brühl; Coburg
Schlagwörter:
Deutschland - Politik
Bestand:
Schloss Dyck

Zitierempfehlung:
CdS/40/055-057. In: Die Korrespondenz der Constance de Salm (1767-1845). Inventar des Fonds Salm der Société des Amis du Vieux Toulon et de sa Région und des Bestands Constance de Salm im Archiv Schloss Dyck (Mitgliedsarchiv der Vereinigten Adelsarchive im Rheinland e.V.). Elektronische Edition, DHI Paris 2016, http://constance-de-salm.de/fud_docs/DHIParis:2-115CdS-b1-06gr?locale=de
Downloads von Anhängen und Metadaten stehen nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.